Zum Inhalt springen

Preisverleihung 2011

Bereits zum vierten Mal wurde in diesem Jahr der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb veranstaltet. Mit den Mitteln aus dem Naturstrom-Fonds von Natürlich Rii-Seez Power sollen innovative Ideen zu den Themen Stromerzeugung und Energiesparen gefördert und unterstützt werden. Es wurden insgesamt 8 Projekte eingereicht.

Am Mittwoch, 7. Dezember 2011 fand die Preisverleihung der Gewinnerprojekte am NTB statt.  

1. Preis Energiesparen
Energieeinsparung durch Einsatz von LED-Leuchten
2. Preis Energiesparen
Nutzung der menschlichen Energie in Fitnessstudios
3. Preis Energiesparen

Abwärmenutzung im San Bernardino Strassentunnel

1. Preis Stromproduktion
Biogasanlage mit BHKW Eschen
2. Preis Stromproduktion
Niederdruckturbine Grabser Mühlbach
3. Preis Stromproduktion
Rheinflusskraftwerk mit Darrieus-Turbinen

Bildergarlerie