Zum Inhalt springen

Preisverleihung 2012

Bereits zum fünften Mal wurde in diesem Jahr der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb veranstaltet. Mit den Mitteln aus dem Naturstrom-Fonds von Natürlich Rii-Seez Power sollen innovative Ideen zu den Themen Stromerzeugung, Energiesparen und Öko-Marketing/Bewusstseinsbildung gefördert und unterstützt werden. Es wurden insgesamt 13 Projekte eingereicht.

Am Mittwoch, 5. Dezember 2012 fand die Preisverleihung der Gewinnerprojekte am NTB statt.
1. Preis Energiesparen
Energiesparen in der Industrie
2. Preis Energiesparen
Flexible und ökologische Heutrocknung
3. Preis Energiesparen

Berechnung des Potentials beim Einsatz eines Smart Homes

 

1. Preis Stromproduktion
Energiegewinnung am Bahnhof
2. Preis Stromproduktion
Wärmekraftkopplung
3. Preis Stromproduktion

Vertikale Windturbinen auf Rheinbrücken

 

1. Preis Öko-Marketing/Bewusstseinsbildung
Energiesparwettbewerb im Haushalt
2. Preis Öko-Marketing/Bewusstseinsbildung
Schoppen-Wärmepumpe

Bildergarlerie