Zum Inhalt springen

Preisverleihung Energiewettbewerb 2013

Bereits zum sechsten Mal wurde in diesem Jahr der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb veranstaltet. Mit den Mitteln aus dem Naturstrom-Fonds von Natürlich Rii-Seez Power sollen innovative Ideen zu den Themen Energieeffizienz, Energieproduktion, Öko-Marketing/Bewusstseinsbildung und Energiespeicherung gefördert und unterstützt werden. Es wurden insgesamt 9 Projekte eingereicht.

Am Mittwoch, 4. Dezember 2013 fand die Preisverleihung der Gewinnerprojekte im NTB statt.

1. Preis
Energieeffizienz: Energierückgewinnung aus Wasserdampf
Ralph Kuster, Tobias Weder und Sebastian Spirig
2. Preis
Energieproduktion: Schwallausleitungskraftwerk Alpenrhein - Walensee
Franco Schlegel
3. Preis
Energiespeicherung: Untergrundspeicherkraftwerk
Tobias Ziegler und Ruedi Vetsch
3. Preis
Energieeffizienz: Wärmerückgewinnung im Haushalt
Sladjan Ignjatovic und Falk Kyburz

Bildergarlerie