Zum Inhalt springen

News

Flumroc setzt auf Naturstrom von Rii-Seez Power

Die Flumroc AG und Rii-Seez Power spannen zusammen. So deckt das Flumser Unternehmen seinen Bedarf künftig mit «Naturmade»-Strom.

Zeitungsbericht

Kundenanlass 2016

Der diesjährige Kundenanlass fand wieder zusammen mit der Preisverleihung des Energiewettbewerbs 2016 statt. Als Referenten konnten wir Prof. Dr. med. Oswald Oelz, Extrembergsteiger und ehemaliger Chefarzt im Triemlispital Zürich, gewinnen.

Weitere Informationen

Energiewettbewerb 2016

Der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb wurde zum neuten Mal veranstaltet. Dieses Jahr gingen eine Rekortzahl von 18 Beiträge ein. Die Finalisten stellten an der Preisverleihung Ihre Projekte vor.

Weitere Informationen

Podiumsdiskussion - Strommarkt Schweiz

Rii-Seez Power organisierte am Mittwoch, 25. Mai 2016 eine Podiumsdiskussion zum Thema „Strommarkt Schweiz“.

Weitere Informationen

Kundenanlass 2015

Dieses Jahr findet der Kundenanlass zusammen mit der Preisverleihung des Energiewettbewerbs 2015 statt. Gian Gilli hielt ein spannendes Referat über "persönliche Energie".

Weitere Informationen

Energiewettbewerb 2015

Der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb wurde bereits zum achten Mal veranstaltet. Insgesamt sind 14 Beiträge eingegengen. Die Finalisten stellten an der Preisverleihung Ihre Projekte vor.

Weitere Informationen

Energiewettbewerb 2014

Bereits zum siebten Mal wurde der Energiewettbewerb durchgeführt. Dieser Wettbewerb soll Studenten, Lernenden und Privaten die Möglichkeit bieten, Ihre Ideen zu den Themen Energieproduktion, Energieeffizienz, Öko-Marketing/Bewusstseinsbildung und Energiespeicherung einzubringen. Insgesamt wurden neun Projekte eingereicht.

Die öffentliche Preisverleihung findet am Mittwoch, 3. Dezember 2014 am NTB in Buchs statt.

Weitere Informationen

Kundenanlass 2014

Dieses Jahr fand der Kundenanlass am 10. Mai 2014, ab 13.00 Uhr in der Lokremise in Buchs statt. Zum aktuellen Thema „Technologie für unsere lebenswerte Energiezukunft“ hielt Nick Beglinger, Präsident swisscleantech ein spannendes Referat. Für gute Unterhaltung sorgte der Erfinder Stefan Heuss, bekannt für seine kreativen Maschinen aus der TV-Sendung Giaccobo/Müller.

Weitere Informationen

Energiewettbewerb 2013

Bereits zum sechsten Mal wurde der Energiewettbewerb durchgeführt. Dieser Wettbewerb soll Studenten, Lernenden und Privaten die Möglichkeit bieten, Ihre Ideen zu den Themen Energieproduktion, Energieeffizienz, Öko-Marketing/Bewusstseinsbildung und Energiespeicherung einzubringen. Insgesamt wurden neun Projekte eingereicht. Vier Projekte davon wurden am Mittwoch, 04. Dezember 2013 prämiert.

Weitere Informationen

Kundenanlass 2013

Informationen und Impressionen

Weitere Informationen

Neu: Rii-Seez Power Solarkataster

Ab sofort ist ein neues Informationstool für potenzielle Solarstromproduzenten verfügbar. Der Solarkataster von Rii-Seez Power zeigt auf einfache Weise, welches Potential auf den Dächern im Gebiet der Energieversorgungsunternehmen von Rii-Seez Power liegt. Im Kataster kann das Solarstrom-Potential des eigenen Hauses ganz einfach online abgefragt werden.

Solarkataster

Abnahmekapazität für Photovoltaikstrom per 1.1.2013 ausgeschöpft

Bis 31.12.2012 wurden 260 Photovoltaikanlagen von privaten Solarstromproduzenten in das Förderprogramm von Rii-Seez Power aufgenommen. Diese Anlagen produzieren jährlich 850'000 kWh Sonnenstrom und werden über Mittel des Energiepools und Erträgen aus dem Naturstromverkauf gefördert. Da 2013 bis anhin keine Anlagen aus dem Poolgebiet in das KEV-Förderprogramm des Bundes neu aufgenommen wurden und der Absatz an Naturstrom nicht weiter gewachsen ist, hat Rii-Seez Power die Grenze der finanziellen Fördermöglichkeiten erreicht. Rii-Seez Power möchte weiterhin eine aktive Rolle in der Förderung von neuen erneuerbaren Energien übernehmen und sucht neue Absatzmöglichkeiten für den Naturstrom. Die Verantwortlichen von Rii-Seez Power bitten um Verständnis für diesen vorübergehenden Aufnahmestop. Wir hoffen, dass sich möglichst schnell wieder neue Fördermöglichkeiten ergeben werden und informieren dann umgehend auf unserer Internetseite.

Energiewettbewerb 2012

Bereits zum fünften Mal wurde in diesem Jahr der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb veranstaltet. Mit den Mitteln aus dem Naturstrom-Fonds von Natürlich Rii-Seez Power sollen innovative Ideen zu den Themen Stromerzeugung und Energiesparen gefördert und unterstützt werden.

Weitere Informationen

Kundenanlass 2012

Informationen und Impressionen

Weitere Informationen

Energiewettbewerb 2011

Bereits zum vierten Mal wird in diesem Jahr der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb veranstaltet. Mit den Mitteln aus dem Naturstrom-Fonds von Natürlich Rii-Seez Power sollen innovative Ideen zu den Themen Stromerzeugung und Energiesparen gefördert und unterstützt werden.

Weitere Informationen

Kundenanlass 2011

Informationen und Impressionen

Weitere Informationen

Energiewettbewerb 2010

Bereits zum dritten Mal wird in diesem Jahr der Natürlich Rii-Seez Power Energiewettbewerb veranstaltet. Mit den Mitteln aus dem Naturstrom-Fonds von Natürlich Rii-Seez Power sollen innovative Ideen zu den Themen Stromerzeugung und Energiesparen gefördert und unterstützt werden.

Weitere Informationen

Kundenanlass 2010

Informationen und Impressionen

Weitere Informationen